Neuigkeiten

Hier finden Sie die aktuellsten Informationen rund um das Berufsbildungswerk Worms. Filtern Sie einfach nach den gewünschten Kategorien.

Abschlussstreich zum Ausbildungsende

Donnerstag 14.07.2022 in der Ausbildung Hauswirtschaft im BBW Worms: Die Ausbilder staunten am frühen Morgen nicht schlecht, als der Bereich der Ausbildung Hauswirtschaft scheinbar gesperrt war. Die Auszubildenden hatten schon …

Der neue Foodgarden im Berufsbildungswerk Worms

Seit einigen Wochen schon steht der Belegschaft des BBW Worms eine neue Möglichkeit der Zusammenkunft und der Mahlzeiten offen. Ein Herzensprojekt der BBW-Leitung konnte verwirklicht und nun endlich genutzt werden: …

BBW Verkaufsstand auf dem Pfingstmarkt  

Der diesjährige Pfingstmarkt wurde nach zwei langen Jahren endlich wieder gebührend begangen und das Berufsbildungswerk Worms war selbstverständlich mit dabei.  Der Wormser Pfingstmarkt ist eine seit 1972 alljährlich stattfindende Veranstaltung, …

Ausbildung E-Commerce Kaufmann/Frau

BBW-Worms Ausbildung E-Commerce Kaufmann/Frau mit IHK-Abschluss Der Online-Handel boomt und da ist eine Ausbildung zum E-Commerce Kaufmann/Frau ein Job für die Zukunft. In einer 3-jährigen Ausbildungsphase lernst Du wie man …

Worms blüht auf 2022

Das Event „Worms blüht auch im digitalen Sektor auf…“, fand diesmal am 02. und 03 April in der Wormser Innenstadt statt, um so viele Leute wie möglich, quasi im „Vorbeigehen“ …

Teilnahme an der JuBA Eröffnungsfeier

Vor einigen Wochen zog die Jugendberufsagentur (JuBA) in die neuen Räumlichkeiten in der Von-Steuben-Straße 4-6 um. Durch die Corona Pandemie konnte die große Eröffnungsfeier erst jetzt stattfinden. Am 30.09. und …

Tag der Technik im BBW Worms

Es ist wieder soweit! Am 11. und 12. November 2021 findet zum zweiten Mal der „Tag der Technik“ im DRK Berufsbildungswerk Worms statt. Um einen guten Einblick in die Welt …

Berufsinformationsmesse BIM 2021

Im Frühjahr 2021 fand die BIM aufgrund der aktuellen Lage noch online statt. In diesem Herbst wird die Berufsinformationsmesse endlich wieder unter entsprechendem Hygienekonzept vor Ort in der Sporthalle im …

BIM Worms „Wir sind dabei“

Auch zur diesjährigen Berufsinformationsmesse (BIM) sind wir vom DRK Berufsbildungswerk Worms wieder dabei. Das Motto lautet „Finde online Deinen Traumberuf“, eine Woche lang könnt Ihr Euch in über 50 Webinaren …

Montag früh im BBW Worms….

Montag früh im BBW Worms…. wurden die Teilnehmenden und Mitarbeitenden vom Nikolaus begrüßt. Wir wünschen allen einen guten und gesunden Wochenstart.

Bild von