Alles aus einer Hand

Das Projekt JAWoLL

Jugend, Arbeit und Ausbildung • Worms • Leben und Lernen

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
liebe Eltern und Sorgeberechtigte,wir hoffen, es geht Ihnen gut und Sie können Ihre Zeit positiv nutzen. Die Maßnahme JAWoLL geht weiter! Im Moment ist Ihre persönliche Anwesenheit bei uns leider noch nicht möglich. Auch wenn Sie jetzt noch nicht zu uns ins Projekt kommen dürfen, gilt für Sie, sobald wie möglich Arbeit, Ausbildung oder eine schulische Weiterbildung aufzunehmen.

Wir sind weiterhin für Sie zuständig und werden Sie daher mit Informationen, Aufgaben und Unterstützungsangeboten versorgen.

Bitte reagieren Sie auf unsere Anrufe, Mails oder Briefe und nehmen Sie die Ihnen genannten Telefontermine wahr.

Wie Sie uns erreichen?

Telefonisch unter 06241 – 953260 und
per Mail unter jawoll@quatra.drk.de

oder ĂĽber telegram

Bleiben Sie gesund!

Viele GrĂĽĂźe
Ihr Team JAWoLL

Seit Mai 2017 führt das BBW Worms im Auftrag des örtlichen Jobcenters das Projekt JAWoLL durch, in dem junge Menschen aus dem Finanzierungsbereich des SGB II für den Arbeitsmarkt fit gemacht werden und in ihn integriert werden sollen.

In 4 verschiedenen Arbeitsbereichen – darunter auch eine Abteilung Kreativ – können sich über 40 Teilnehmende erproben und werden parallel durch Sozialpädagogen, Integrationsfachkräfte und Psychologen unterstützt.

JAWoLL ist ein gemeinschaftliches Projekt des Jobcenters Worms mit QuATRA im DRK Berufsbildungswerk Worms und wendet sich an jugendliche Arbeitssuchende, die so lange bleiben dĂĽrfen, bis sie ihre berufliche Orientierung gefunden haben.

Was und fĂĽr wen ist JAWoLL?

• FĂĽr junge Menschen unter 25 Jahren, die auf der Suche nach einem Arbeits- oder Ausbildungsplatz sind
  • Alles inklusive: Beratung, Bewerbung, Vermittlung, Praxiserfahrung, Praktika, UnterstĂĽtzung
  • Mit uns (fast) alles: Wir sind Sozialpädagogen, Arbeitsanleiter, Integrationsberater und Psychologen, ohne die nichts geht.
  • Leben und Lernen bedeutet: Eine Zukunftsperspektive entwickeln
  • Langeweile gibt´s nicht: Trainings, Kurse, Projekte, Gespräche, Sport, AusflĂĽge

Heike Hahn
Projektleiterin