Secondhand-Laden

Die DRK Wühlmaus

Die DRK Wühlmaus ist ein Ausbildungsbetrieb (Fachrichtung Verkauf) des BBW Worms. Die Azubis aus dem ersten und zweiten Ausbildungsjahr übernehmen im Secondhand-Laden die Verantwortung.

In unserem Laden erhältlich

• Markenkleidung für Kinder aus zweiter Hand (Gr. 50-164)
  • Qualitative Spielwaren aus zweiter Hand
  • Accessoires in liebevoller Handarbeit hergestellt
  • Produkte aus eigener Herstellung

Die angebotene Kinderkleidung wird im Auftrag der Kunden auf Kommissionsbasis angenommen. Preisermittlung, Dekoration und Vermarktung liegen in den Händen der Auszubildenden.

Zu den weiteren Aufgaben gehören außerdem das Bedienen der Kunden, Kassentätigkeiten und der Umgang mit einem Warenwirtschaftsprogramm. Viele Stammkunden nutzen bereits das Angebot der Wühlmaus.

Ökologisch & ökonomisch

Aus mehreren Gründen ist ein Einkauf in unserem Secondhand-Laden Wühlmaus sehr sinnvoll:

• Der DRK-Secondhand-Laden ist frei von Plastiktüten. Wir verwenden ausschließlich Papiertüten. Damit leisten wir unseren kleinen Beitrag zum Umweltschutz.
  • Gut erhaltene Kinderkleidung muss nicht weggeworfen werden. Sie kann einfach den Besitzer wechseln und somit neu zum Einsatz kommen, damit weniger Textilien produziert werden müssen.
  • Nicht abgeholte Ware verwendet das DRK als Spende für die DRK-Kleiderkammer in Worms. Verkäufer und Käufer tun damit gleichermaßen etwas Gutes.

Erfahren Sie mehr über uns auf der Homepage der DRK Wühlmaus.