Der Fachbereich Kaufmann/-frau im E-Commerce eröffnet Onlineshop für regionale Produkte

Nach monatelanger Vorbereitung war es endlich so weit. Am Donnerstag, den 15. Dezember fand die große Eröffnungsfeier des Merchwerk Onlineshops in den Räumlichkeiten des BBW „Foodgardens“ statt. Der Lieferantenabend war in vielerlei Hinsicht ein voller Erfolg und eine große Bereicherung für alle Beteiligten.
Die Auszubildenden im Fachbereich E-Commerce eröffneten den Onlineshop in Anwesenheit ihrer Handelspartner, dem Vorstand des DRK Landesverbands Rheinland-Pfalz, Hr. Manuel Gonzalez, und den Mitarbeitern des Berufsbildungswerkes in Form einer Präsentation. Alle regionalen Produkte des Shops waren im Eingangsbereich nochmal ausgestellt.

Ein weiteres Highlight des Abends war die Verköstigung durch das Küchenteam. Die angehenden Köche*innen zauberten in Begleitung ihrer Ausbilder ein 3-Gänge Menü aus den regionalen Lebensmitteln der Lieferanten.
Neben den vorzüglichen Speisen lud der Abend hauptsächlich zum regen Austausch und einem persönlichen Kennenlernen mit den Partnern ein. In diesem Raum konnten Ideen ausgetauscht werden und neu entstehen.
Im Namen der Auszubildenden und Ausbilder möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für das kommen aller Gäste und die gute Zusammenarbeit bedanken!