Der Fachbereich Kaufmann/-frau im E-Commerce er√∂ffnet Onlineshop f√ľr regionale Produkte

Nach monatelanger Vorbereitung war es endlich so weit. Am Donnerstag, den 15. Dezember fand die gro√üe Er√∂ffnungsfeier des Merchwerk Onlineshops in den R√§umlichkeiten des BBW ‚ÄěFoodgardens‚Äú statt. Der Lieferantenabend war in vielerlei Hinsicht ein voller Erfolg und eine gro√üe Bereicherung f√ľr alle Beteiligten.
Die Auszubildenden im Fachbereich E-Commerce eröffneten den Onlineshop in Anwesenheit ihrer Handelspartner, dem Vorstand des DRK Landesverbands Rheinland-Pfalz, Hr. Manuel Gonzalez, und den Mitarbeitern des Berufsbildungswerkes in Form einer Präsentation. Alle regionalen Produkte des Shops waren im Eingangsbereich nochmal ausgestellt.

Ein weiteres Highlight des Abends war die Verk√∂stigung durch das K√ľchenteam. Die angehenden K√∂che*innen zauberten in Begleitung ihrer Ausbilder ein 3-G√§nge Men√ľ aus den regionalen Lebensmitteln der Lieferanten.
Neben den vorz√ľglichen Speisen lud der Abend haupts√§chlich zum regen Austausch und einem pers√∂nlichen Kennenlernen mit den Partnern ein. In diesem Raum konnten Ideen ausgetauscht werden und neu entstehen.
Im Namen der Auszubildenden und Ausbilder m√∂chten wir uns noch einmal ganz herzlich f√ľr das kommen aller G√§ste und die gute Zusammenarbeit bedanken!