Case Manager/Bildungsbegleiter (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Berufsbildungswerk

Case Manager/Bildungsbegleiter (m/w/d)

gerne in Vollzeit. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Der Einsatz im gesamten Unternehmen ist möglich. Das Arbeitsverhältnis ist zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren mit anschließender Option auf eine unbefristete Einstellung.

Ihr Aufgabengebiet:

• Steuerung, Koordination, Überprüfung und Dokumentation des Rehabilitationsprozesses
  • Innerbetriebliche transdisziplinäre Zusammenarbeit sowie Zusammenarbeit mit externen Partnern
  • Gremienarbeit
  • Ansprechpartner bei allen Fragen im Rehabilitationsprozess
  • Beratung und Betreuung von Maßnahmeteilnehmenden
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben das Tätigkeitsfeld betreffend

Wir erwarten:

• Abgeschlossene Hochschul- oder Fachhochschulausbildung (Bachelor, Master, Diplom, sofern obligatorisch mit staatl. Anerkennung o. ä.) oder vergleichbare Qualifikation in einer für das Berufsfeld einschlägigen Fachrichtung wie z. B. Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Public Health u. a.
  • Nachweis der rehabilitationspädagogischen Zusatzqualifikation (ReZA) oder Bereitschaft, diese zu erwerben
  • Ein hohes Maß an fachlichem und persönlichem Engagement
  • Integrität und ein hohes Maß an Empathie und Offenheit gegenüber Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Handicap
  • Teamfähigkeit und Beratungskompetenz
  • Gute Selbstorganisation in der Arbeitsgestaltung
  • Sozialkompetenz und Konfliktfähigkeit

Unser Angebot

• Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
  • Eine wertschätzende, offene Arbeitsatmosphäre
  • Eine gezielte Einarbeitung
  • Vergütung nach dem DRK-TV S 12 und Zulagen
  • Möglichkeiten zur Kompetenzentwicklung durch Fort- und Weiterbildung
  • Einen Urlaubsanspruch von 33 Arbeitstagen im Kalenderjahr plus optional 6 Tage Zeitausgleich
  • Eine arbeitgeberunterstützte betriebliche Altersversorgung in der VBL
  • Betriebliche Gesundheitsförderung, kostenlose Parkplätze, verschiedene Mitarbeiterangebote
  • Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bewerbungskontakt

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Hahn unter der 0 62 41 / 953 140 gerne zur Verfügung.

DRK-Berufsbildungswerk Worms
Eckenbertstraße 60
67549 Worms

Hier können Sie sich bewerben: Deutsches Rotes Kreuz Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. (drkwelt.de)