Neuigkeiten

Hier finden Sie die aktuellsten Informationen rund um das Berufsbildungswerk Worms. Filtern Sie einfach nach den gewünschten Kategorien.

Ehrung der Prüfungsbesten

Am 29.11.2022 wurden in der Residenz Bechtel in Worms Herrnsheim die Prüfungsbesten aus dem IHK-Bereich Worms geehrt. Die Voraussetzung hierfür, war ein Ausbildungsabschluss mit einer Gesamtzahl von mindestens 92 Punkten. …

Tag der Technik 2022

Der Tag der Technik fand am 10. und 11. November 2022 in den Werkstätten des DRK-Berufsbildungswerk Worms statt. Eine Vielzahl Wormser Unternehmen haben den jungen Menschen die Möglichkeit geboten, einen …

Die Handwerkertage 2022 im BBW

Am Mittwoch, dem 28. September 2022 und Donnerstag dem 29. September 2022 fanden im Berufsbildungswerk Worms die Handwerkertage statt. An diesen Tagen hatten viele junge Menschen die Möglichkeit ihre ersten …

75 Jahre DRK Landesverband Rheinland-Pfalz

Der DRK Landesverband Rheinland-Pfalz feierte 75. Geburtstag in Koblenz … und wir waren mittendrin! Wir, das waren eine Gruppe von 5 Teilnehmenden und 2 Mitarbeitenden, die interessierte Menschen in der …

Sommerschlussverkauf mit spannenden Aktionen

Eine Woche fand der Merchwerk Lagerverkauf des E-Commerce Bereiches im Berufsbildungswerk statt. Kund*innen hatten mit Hilfe des Glücksrades die Möglichkeit, sich Rabatte bis zu 30% auf ausgewählte Produkte des Onlineshop …

Ruhe-Ecke auf dem BBW-Gelände

Es gibt diese Tage im Berufsleben, da möchte man sich im hektischen Arbeitsalltag nur noch zurückziehen, und für einige Minuten einen Moment der Entspannung und Ruhe genießen. Zu dieser Erkenntnis …

Bild von