BBW Verkaufsstand auf dem Pfingstmarkt

Der diesjährige Pfingstmarkt wurde nach zwei langen Jahren endlich wieder gebührend begangen und das Berufsbildungswerk Worms war selbstverständlich mit dabei.

Der Wormser Pfingstmarkt ist eine seit 1972 alljährlich stattfindende Veranstaltung, die weit über die Stadtgrenzen hinaus als Informations- und Verkaufsausstellung mit Jahrmarktcharakter bekannt geworden ist. Neben den Ausstellungshallen und Messeständen locken dort Fahrgeschäfte, Süßigkeiten-Stände und regionale Gastronomie. Für die Stadt selbst gilt der Pfingstmarkt als offizielle Eröffnung der Backfischfest-Saison.

Mit frisch eingekochter Erdbeermarmelade, selbst hergestellten Transportkisten, Gartensteckern aus Holz und Schiefertafeln mit Holzrahmen beteiligten sich die Teilnehmer der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen (BvB) mit Freude am regen Treiben.

Bei teilweise herrlichem Frühsommerwetter auf dem Wormser Festplatz kam außerdem ein selbstgebasteltes Glücksrad für das obligatorische Gewinnspiel zum Einsatz.

Das Fazit nach einem langen Pfingstwochenende und vielen interessierten Besuchern fiel durchweg positiv aus. Einzig und allein das Wetter hätte noch ein wenig besser sein können 😊