Worms blüht auf 2022

Das Event „Worms blüht auch im digitalen Sektor auf…“, fand diesmal am 02. und 03 April in der Wormser Innenstadt statt, um so viele Leute wie möglich, quasi im „Vorbeigehen“ über die neuesten Trends und Technologien zu informieren. Dabei wurden die gesamte Fußgängerzone, die angrenzenden Blumenanlagen sowie der Markt- und der Schlossplatz in die Veranstaltung mit einbezogen.

Teilnehmenden waren hierbei unter anderem Stadt Worms, IHK, EWR, Hochschule, Metropolregion Rhein Neckar, Röhm, sowie Renolit. Auch das Berufsbildungswerk war an diesen Tagen an der Veranstaltung mit einem Stand am Römischen Kaiser beteiligt. Hierbei wurde der noch recht junge Beruf „Kaufmann für E-Commerce“ vorgestellt. Es wurden Imagefilme und Webseiten unsererseits gezeigt und unsere Auszubildenden des ersten, zweiten, sowie dritten Lehrjahres beantworteten die Fragen der neugierigen Interessenten.

Alle Verantwortlichen und Auszubildenden waren mit dem Wochenende und der Veranstaltung zufrieden und konnten ihre Betriebe, sowie Näheres zu verschiedenen Berufswegen an alle Besucher weitergeben.