Teilnahme an der JuBA Eröffnungsfeier

Vor einigen Wochen zog die Jugendberufsagentur (JuBA) in die neuen Räumlichkeiten in der Von-Steuben-Straße 4-6 um. Durch die Corona Pandemie konnte die große Eröffnungsfeier erst jetzt stattfinden. Am 30.09. und 01. Oktober konnten rund 300 Gäste die Veranstaltung bei freiem Eintritt genießen.

Die Teilnehmer aus den Bereichen Hauswirtschaft, K√ľche und Verkauf fertigten an beiden Tagen das komplette Buffet an und gaben das Essen und die Getr√§nke aus.

Trotz der anstrengenden Vorbereitung konnte man auch mit Maske bei Teilnehmernund Ausbildern ein L√§cheln in den Augen erkennen. Neben einem abwechslungsreichen Programm und Live-Musik erhielt man viele informative Antworten √ľber den Einstieg junger Erwachsener ins Berufsleben.

F√ľr die meisten Jugendlichen war das ‚ÄěKuchenkarussell‚Äú ein absoluter Hingucker, aber auch alle anderen Speisen kamen sehr gut bei den G√§sten an.

Bild von

Schließen