Teilnahme an der JuBA Eröffnungsfeier

Vor einigen Wochen zog die Jugendberufsagentur (JuBA) in die neuen Räumlichkeiten in der Von-Steuben-Straße 4-6 um. Durch die Corona Pandemie konnte die große Eröffnungsfeier erst jetzt stattfinden. Am 30.09. und 01. Oktober konnten rund 300 Gäste die Veranstaltung bei freiem Eintritt genießen.

Die Teilnehmer aus den Bereichen Hauswirtschaft, Küche und Verkauf fertigten an beiden Tagen das komplette Buffet an und gaben das Essen und die Getränke aus.

Trotz der anstrengenden Vorbereitung konnte man auch mit Maske bei Teilnehmernund Ausbildern ein Lächeln in den Augen erkennen. Neben einem abwechslungsreichen Programm und Live-Musik erhielt man viele informative Antworten über den Einstieg junger Erwachsener ins Berufsleben.

Für die meisten Jugendlichen war das „Kuchenkarussell“ ein absoluter Hingucker, aber auch alle anderen Speisen kamen sehr gut bei den Gästen an.

Bild von